Unsere Werte

FastForwardTraining.de ist dein Sport- und Trainingsinstitut. Schon länger kooperierend aktiv, schlossen wir uns zusammen, um die Erfahrungen und Kompetenzen eines breit ausgebildeten Trainers, eines umfassend versierten Physiotherapeuten sowie eines Allgemein- und Sportmediziners geballt in 
ein Konzept zur individuellen Leistungssteigerung einfließen zu lassen.

Wir bieten Dienstleistungen rund um den Sport an – von der professionellen Trainingssteuerung über Workshops und Workouts, Diagnostiken, Personal Trainings und Einzelcoachings bis hin zu sportmedizinischen Untersuchungen und 
physiotherapeutischer Betreuung. 

Somit kommt eine ganzheitliche Betrachtung des Sportlers zustande, die unsere Philosophie verdeutlicht: „Schnelles Vorankommen im Training“. Z.B. können vorliegende Überlastungserscheinungen nicht nur erkannt und abgestellt werden, auch die Ursachen können ergründet und idealerweise gleich im Ansatz korrigiert werden.

Das Team

Malte

„Kopf“ des Institutes und Trainer. Er ist Trainer Triathlon Leistungssport (DOSB-C), A-Fitnesstrainer, Sport- und Gesundheitstrainer, Personal Trainer, Ernährungsberater und Rückenschullehrer. Darüber hinaus Radsportler seit der Jugend sowie Ironman-Finisher.

Seine Themengebiete sind die Trainingssteuerung Triathlon, Radsport, Schwimmen und Laufen, Personal Trainings, Diagnostiken, Athletik- und Krafttraining, Einzelcoachings im Schwimm- und Laufbereich, Bikefittings sowie die Workshop-Themen Ernährung, Triathlon, Fahrtechnik Roadbike und Trainingsplanung.

Außerdem ist Malte  Teamchef des „TEAM FastForwardTraining.de“.

Matthias

Unser Physiotherapeut mit Blick für den ganzen Menschen. In seiner Freizeit findet ihr ihn Felswände bezwingen.

Er arbeitet einerseits viel im Hintergrund, beteiligt sich an Diagnostiken und gibt Input für die Trainingssteuerung bei verletzten oder überlasteten Sportlern, auch schlägt er mit seinem fundierten Wissen immer wieder die Brücke zwischen den medizinischen und trainingsseitigen Aspekten. Andererseits ist er in der „ersten Reihe“ als Physiotherapeut in der Sportlerbetreuung aktiv. 

Christian

Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmediziner, obendrein selber langjährig aktiver Läufer. 

Neben sportmedizinischen Untersuchungen, Leistungsdiagnostiken, Laufanalysen bis hin zur Trainingssteuerung für Läufer steht Christian mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Ursachenforschung bei Verletzungen oder Überlastungen geht und bringt aktuelle Erkenntnisse aus der Medizin ins Team.